Jahr 2023

Das Jahr 2023

Am 1. Januar 2023 fanden sich die Böllerschützinnen und Böllerschützen aus Marktredwitz, Wunsiedel, Röslau, Arzberg und Hohenberg wieder in Brand ein, um das neue Jahr 2023 zu begrüßen.

Anschließend gemütliches Beisammensein bei Zoigl u. Leberkäs mit Kraut u. Kartoffelsalat.

Weitere Böllerveranstaltungen waren zum Gauschützentag (6 Teilnehmer aus Brand) und zur 200-Jahr-Feier vom Schützenverein Marktleuthen (ebenfalls 6 Teilnehmer) mit Verstärkung aus Wunsiedel

Böllern zum 1. Mai

Traditionell wurde wieder an der Ecke Hauptstraße – Jahnstraße geböllert. Neben den Wunsiedlern und den Hohenbergern haben uns dieses Jahr 4 Böllerer aus Neudrossenfeld besucht.

Salut mit 20 Böllerern zum 01. Mai 2023

Anschließend gab‘s für die Böllerer und Zuschauer Bier und Bratwürste.

Es war wie immer ein sehr schönes Fest.

Als Nächstes wurde am 04. Juni zum

Jubiläum „140 Jahre Feuerwehr Wölsauerhammer“ geböllert. Urlaubsbedingt wurden Christian und Erich erfreulicher Weise durch 5 weitere Böllerer aus Wunsiedel unter­stützt.

10.06.2023 Oberpfälzische Böllerschützentreffen in Obernried

In Obernried wurden 72 Böllergruppen mit über 350 Böllerschützen begrüßt. Leider konnte dieses Böllerschützentreffen wegen Urlaub nur von den
Dambon’s und den Füchsen besucht werden.

29.06.23 Volks- u. Wiesenfest Wunsiedel

5 Brandner Böllerer von 8 waren dann aber beim Volks- u. Wiesenfest in Wunsiedel dabei.

Böllern im Regen unter dem Blätterdach – „homma a nu niat g’habt“. Auf dem Bild sieht man leider nicht wie die Blätter rieseln.

Manfred und Anni             Ela u. Christof          Erich

Die gleichen 5 und zusätzlich Christian und drei von den Hohenberger Böllerer waren dann 2 Tage später, am 01.07.2923 natürlich bei der Feier zum 60. Geburtstag von Michael Ruschey vertreten.

22.07.23 Bruckfest

16.09.23 Kleines Böllertreffen Wunsiedel

Ca. 40  Böllerer und  Böllerinnen trafen sich zum jährlichen „Kleinen Böllertreffen“ in Wunsiedel. Aus Brand  waren eine Böllerschützin und zwei Böllerschützen vertreten – ratet mal wer? Auch ganz wichtig – das gesellige Beisammensein hinterher. In Wunsiedel gabs wieder – Spanferkel.

24.09.23 Kirchweihböllern

6 Böllerer haben wie in den letzten Jahren den Festzug aus der Ferne mit je 10 Böllerschüssen begleitet. Hinterher – ins Festzelt!