Schießsport

• Hier finden Sie aktuelle Informationen und Ergebnisse aus dem Bereich Schießsport. Sie werden auf extene Seiten weitergeleitet. Daher können wir für die Richtigkeit der Ergebnisse und Tabellen keine Haftung übernehmen. (Bitte beachten Sie die Rechtshinweise in unserem Impressum!)

Ergebnisse:

Die Ergebnisse finden Sie auf den Seiten der jeweiligen Verbände.

Ab hier werden Sie auf die Homepage des Gau-Nord-Ost weitergeleitet: www.gau-nordost.de

oder auf die Seite des Bayerischen Sportschützenbundes: www.bssb.de

vorne von li. nach re.: Philipp Schwientek, Jürgen Maindok und Scot Zeigler. Hinten von li. nach re.: Michael Ruschey und Manfred Baumgärtel.

Brand/Marktredwitz. Einen großartigen Erfolg konnte der Schützenverein Brand 1954 im Oktober bei der Bayerischen Meisterschaft in Nürnberg einfahren. Die Mannschaft Unterhebelgewehr B Jürgen Maindok, Philipp Schwientek und Scot Zeigler wurden mit 386 Ringen Bayerischer Vizemeister.

Im Schützengau Oberfranken Nord Ost konnten die drei treffsicheren Schützen sogar den 1. Platz erreichen. Die zweite Brandner Mannschaft Unterhebel B Manfred Baumgärtel, Christof Dambon und Michael Ruschey belegte den 2. Platz.Die Mannschaft Unterhebel C Manfred Baumgärtel, Jürgen Maindok und Philipp Schwientek kam auf den 1. Platz mit 66 Treffern. Mit dem Revolver kam die Mannschaft Manfred Baumgärtel, Jürgen Maindok und Dr. Werner Stutzenberger auf den 1. Platz, die Mannschaft Christof Dambon, Jürgen Maindok und Dr. Werner Stutzenberger mit der 9mm Pistole auf einen hervorragenden 2. Platz.Die Vorstandschaft unter der ersten Vorsitzenden Katrin Fischer gratulierte den erfolgreichen Schützen. Sie wies auch darauf hin, dass der Verein sich über Nachwuchs sehr freuen würde. Jeden Freitag findet um 18:30 Uhr das Jugendtraining im Schützenhaus, Bergsiedlung 9, in Brand/Marktredwitz statt. (Ch. Zeigler)