Schießstand 25 Meter

Im Erdgeschoß unseres Hauses stehen 5 Stände á 25 Metern Distanz zur Verfügung.

Die Waffen können vom Verein gestellt werden. Sie können natürlich auch mit Ihren eigenen Waffen schießen. Die Munition kann in den handelsüblichen Kalibern über den Verein bezogen werden.

Auf unseren Schießständen dürfen auch Personen ohne eine Spezielle waffenrechtliche Erlaubnis den Schießsport ausüben. Gäste so wie Anfänger sind herzlich willkommen!

Gerne informieren wir Sie ausführlich über die Rechtliche Situation.

Zugelassene Waffen

Kleinkaliber (KK)

Revolver und selbstladende Pistolen, die den Sicherheitsvorschriften entsprechen, im Kaliber .22 lfB, maximale Lauflänge 153 mm, bei Revolvern mindestens 100 mm. Höchstgewicht der ungeladenen Waffe mit Magazin und Zubehör 1400 g. Abzugswiderstand 1360 g, beim Frauen-Wettbewerb 1000 g. Geschossen wird mit handelsüblichen Randfeuerpatronen im Kaliber .22lfB./lr. stehend freihändig (aufgelegt) auf eine Entfernung von 25 m.

Großkaliber (GK)

Revolver und selbstladenden Pistolen, die den Sicherheitsvorschriften entsprechen, im Kaliber 7,62 bis 9,65 mm (.30-38). Hinsichtlich Lauflänge, Höchstgewicht und Abzugswiderstand gelten die gleichen Grenzen (siehe oben). Als Munition sind alle handelsüblichen Zentralfeuerpatronen im Kaliber 7,62 bis 9,65 mm (.30-38) erlaubt.

Revolver und selbstladenden Pistolen in den Kalibern 9mm Luger (Gebrauchspistole 1), .45 ACP (Gebrauchspistole 2) und .357 Magnum (Gebrauchsrevolver 1).