Jungschützen

Natürlich hat unser Schützenverein auch eine Jugend, die fleißig im Vereinsleben mitwirkt!

Der Schießsport ist interessant, vielseitig und macht viel Spaß. Auf unserem modernen Schießstand in der Schießanlage Brand sind sehr gute Voraussetzungen gegeben, um von frühester Jugend an Ausbildung und Training im Schießsport zu erfahren. Für eine leistungsbezogene Ausübung des Schießsports nach den Regeln des Deutschen Schützenbundes (DSB) werben wir um Interessenten/innen zum Aufbau neuer Gewehr- und Pistolenmannschaften.

Das Schießen mit Luftdruckwaffen (Luftgewehr/Luftpistole) ist ab 12 Jahren möglich. Wenn die Kids allerdings schon vor dem Alter von 12 Jahren Lust haben, mal ein Gewehr auszuprobieren, können sie das sehr gerne mit unserem Lichtpunkt-Gewehr tun. Dieses schießt zwar ohne Munition, aber die Einzelschüsse werden trotzdem in unserer elektronischen Schießanlage angezeigt und können somit gewertet werden.

Wir laden alle Kids und Jugendliche ein, sich vor Ort zu informieren. Das Training findet in unserer Schießanlage am Naherholungsbebiet Weidersberg in Brand bei Marktredwitz statt.

Trainingszeiten

Jeweils Freitag ab 18:30 Uhr (Änderungen vorbehalten)

Unser Trainer und Jugendleiter

Unser Training ist nur durch Dieter Matuschek möglich! Er ist im Besitz der Trainerlizenz “ Trainer C „.

Auf Euer Kommen freut sich der Jugendtrainer und die Betreuer des Schützenvereins Brand-MAK!